SSC Freisen
Volleyball Bundesliga

SLEEPING-ARTS-CUP BONN 2025

IMG-20250903-WA00191.jpg

Zum wiederholten Male nahm der SSC Freisen am Sleeping-Arts-Cup bei den Freunden der SSF Bonn teil, einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in der eindrucksvollen Bonner Hardtberghalle. Dabei belegte das Team um Headcoach Brigitte Schumacher einen zufriedenstellenden vierten Platz unter 10 teilnehmenden Mannschaften.

In der Vorrunde gab es hierbei zwei Siege gegen den Regionalligisten Stadecken-Elsheim und den Drittligisten FC Leschede, womit das neuformierte und stark verjüngte Team, angeführt von Kapitänin Doreen Werth, das Halbfinale gebucht hatte.

Hier trafen die Gastgeberinnen der SSF Bonn auf die Mädels aus dem Nordsaarland. Der Nord-Zweitligist konnte das hochklassige Aufeinandertreffen schließendlich mit 2:1 im Tiebreak gewinnen. Trotz der Niederlage zeigte der SSC Freisen sicher das stärkste Spiel im gesamten Turnierverlauf.

Das abschließende Spiel um Platz drei gegen den RC Sorpesee, ebenfalls in der 2. Bundesliga Nord beheimatet, nutzte Brigitte Schumacher, um den Nachwuchskräften Kim Hartwig, Nila Matheis, Ida Schneider und Lilli Faus viel Einsatzzeit zu gewähren.

Sehr erfreulich auch die Leistung der erst 14-jährigen Mittelblockerin Kaya Young, die den Kreis der jungen Wilden beim SSC erweitert.