SSC Freisen
Volleyball Bundesliga

Headcoach

IMG 4098

- Headcoach -
Brigitte Schumacher

Seit mehr als 40 Jahren trägt Brigitte Schumacher Verantwortung für die Ausbildung der Freisener Volleyballerinnen als Trainerin, bis zum 45. Lebensjahr war sie darüberhinaus als Spielerin aktiv.

Ihre sportlichen Erfolge aufzuzählen, würde sicherlich Bände füllen. Unter ihrer Ägide, seit fast 27 Jahren ist sie zudem 1. Vorsitzende des Vereins, gelang der Aufstieg von einem schon immer regional erfolgreichen Verein mit fast ausschließlich von ihr ausgebildeten Talenten aus der eigenen Gemeinde bis hin zu einem der 22 besten Volleyballteams in ganz Deutschland.

Der Aufstieg des Vereins in die 2. Bundesliga Pro ist ohne ihre kontinuierliche und verlässliche Arbeit auf höchstem Niveau nicht denkbar und die Krönung für ihr unermüdliches Engagement.

Brigitte Schumacher wurde für ihr Wirken unter anderem mit der Sportplakette des Saarlandes, der Verleihung der saarländischen Ehrenamtsnadel durch die Landsregierung und dem St. Wendeler Stern des Sports ausgezeichnet.